Die Touren werden länger

Hallo,

 

die Schule hat wieder angefangen und der alte Stress ist zurückgekehrt. Hund und Schule unter einen Hut zu bekommen wird immer mehr zu einem Kunststück. Zudem Fynn jetzt mehr Zeit benötigt als vorher, denn durch das ganze Training baut der liebe Hund immer mehr Kondition auf und die Strecken werden demnach auch immer länger. Zum Glück haben wir manchmal Nachmittags schon schöne Trainingstemperaturen und ich muss nicht in aller Früh auftsehen.

Heute hab ich den lieben Hund wieder vor den Scooter gepsannt, mein Bruder war dabei, spielte aber nicht den Hasen. Ja nach einem steilen Anstieg kam endlich eine schöne Ebene und der Hund gab Gas, er war heute ziemlich übermotiviert  lag wahrscheinlich  an den zwei Tagen Pause, ich weiß es nicht. Zumindestens fiel er auf graden Stücken in einen schönen Galopp (obwohl er eigentlich den Trab bevorzugt) und so kamen wir auch ziemlich flott voran, wenn er zu schnell wurde musste ich ihn gegen die Bremsen laufen lassen, damit er sich nicht so verausgabte. Leider gab es auf der Strecke sehr steile Aufstiege, wo nur noch Trab oder Schritt möglich war.

 

So hier ein paar Infos:

 

Durchschnittsgeschwindigkeit: 9,9 km/h

Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Ebene: 13-15 km/h

Höchstgeschwindigkeit: 29,4 km/h

Länge: 9,3 km

 

Unten auf den Bilder seht ihr das Geschirr nach der Tour, das sieht zwar noch ziemlich harmlos aus aber Fynn und ich sehen doppelt so dreckig aus, vor allem Fynn liebt es durch Pfützen zu laufen und ich bekomme das ganze natürlich ab. Aber zum Glück macht das ganze so viel Spaß das der Dreck einfach egal ist. Hauptsache der Hund ist glücklich :D

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0