Zughundesport


Auf den Zughundesport bin ich ganz zufällig gekommen. Anfang Juli bin ich zufällig auf die Seite einer Zughundeschule bei uns in der Nähe gekommen und hab mich da ein wenig umgesehen. Nach ein paar Tagen stand fest. Sowas möchte ich mit Fynn machen.

Da Fynn schon vorher immer gerne am Geschirr zog und er einen mächtigen Vorwärtsdrang hat, stand uns eigentlich nichts mehr im Wege.

Ich hab bei der Hundeschule einen Termin für die Geschirranprobe gemacht und nachdem wir die passende Ausrüstung hatten ging es los. Am Anfang stand ich noch auf einen kleinen Tretroller der ziemlich viel Krach machte und jeden Moment drohte auseinanderzubrechen, aber wegen der unzuverlässigen Bremse bin ich dann eine Weile auf das Bike umgestiegen. Jedoch zeigte Fynn dort nicht so eine Zugfreude wie am Scooter.

Und nach langem hin und her Überlegen, schaffte ich mir einen richtigen Dogscooter an. Seitdem ist Fynn wieder zufrieden und ich auch, da ich endlich gute Bremsen habe.